Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Content Management CMS ohne Datenbanken phpCMS - flexibel und flott

phpCMS - flexibel und flott

E-Mail Drucken PDF

phpCMS:

phpCMS ist ein Content Management System, das insbesondere durch geringe Systemansprüche, hohe Leistung und vor allem seine Flexibilität überzeugt.

Dadurch eignet sich phpCMS sowohl für kleine private Websites als auch für komplexe Firmenauftritte und stark frequentierte Websites inkl. Einbindung von Webservices und externen Fremdapplikationen.

Zugegeben - die Flexibilität von phpCMS macht Einsteigern das Leben nicht immer leicht - doch für Profis, die beim Erstellen einer Website mehr wollen, als starre Template-Blöcke zusammen zu klicken, bietet phpCMS viele Freiheiten, um der Kreativität des Designers freien Lauf zu lassen. Nicht umsonst verwenden auch einige Webdesign-Agenturen phpCMS für ihre Websites.

Und das Beste ist: phpCMS wird als Open Source Software (GPL-Lizenzmodell) entwickelt und ist kostenlos erhältlich - kosteneffizienter kann ein CMS nicht sein.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 04. Januar 2015  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7832586

Wer ist online

Wir haben 143 Gäste online