Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Internet Songs von last.fm mit Chromus im Browser abspielen

Songs von last.fm mit Chromus im Browser abspielen

E-Mail Drucken PDF

Chromus Web-Player
Chromus Web-Player
Des öfteren höre ich mit dem last.fm Free Music Player in Chrome den einen oder anderen Songs. Doch nach einer gewissen Zeit deaktiviert er aber viele Titel aus der Playlist, wodurch der Musikgenuss natürlich leidet. Jetzt scheint sich eine Alternative aufzutun, die auf den gleichen Content zugreift:

Chromus ist ein nett gemachter, schlichter Player, der dank Ajax recht komfortable und schnelle Recherchen zulässt. Nach Eingabe der ersten Buchstaben zeigt er sofort passende Interpreten, Alben und Titel an, die beim nächsten Klick auch schon abgespielt werden.

Durch die schlichte Darstellung lässt er sich auch gut auf mobilen Geräten wie Tablets verwenden. Auf einem HP Touchpad mit Android 4.04 ICS funktionierte es mit etwas Gewöhnung ganz gut.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 13. April 2012  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7829975

Wer ist online

Wir haben 128 Gäste online