Uncategorized

Anzeige der Joomla Modulpositionen

Haben Sie auch schon mal das Problem gehabt, dass man sich nicht sicher ist, wo welches Joomla Modul im Template an welcher Stelle angezeigt wird ? Wenn man die vielen Module nun neu ordnen will steht man so manche Male vor einem Problem: Wird das Hauptmenü nun im Modul „right“ angezeigt ? Oder war es doch „user1“ oder „user7“ ?

Um diesem Problem Herr zu werden existiert in Joomla ein URL Parameter „tp“, der alle veröffentlichte Module übersichtlich auf der Seite rot markiert anzeigt. Mann ruft dazu die Startseite auf und hängt einfach ein ?tp=1 an die index.php: Z.B. werden mit dieser URL http://www.goermezer.de/index.php?tp=1 alle Modulpositionen meiner Webseite angezeigt. Sehr nützlich Hilfe…!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.