Google

Erkenntnisse zu Adsense und Adwords

Folgendes wurde aus einem Forum zu Adwords und Adsense abgegriffen und beweist einiges sehr deutlich, was die Einnahmen betrifft:

<ZITAT>

Mein Bekannter hat da mal umfangreiche Tests mit Adsense Werbung auf unterschiedlichen Seiten gemacht und die Ergebnisse liegen nun vor:

Neue und frisch indizierte Seiten

Egal welche Keywords im AdSense greifen und egal wie teuer die im AdWords sind, diese Seiten werden nur mit Minimalvergütung bezahlt.

Gleiche AdSensewerbung auf High-Ranking Seiten (eine Platz1-Seite von 2 Mio Impressionen)

Sehr hohe Vergütung – egal mit welchem Keyword.

Das Gleiche auf einer Seite die um Platz 30 liegt (Mittelmaß, bei 500.000 Impressionen)

Mittlere Vergütung, ja nach Keywort unterschiedlich.

Fazit:

  1. Je besser eine Seite gerankt ist, desto mehr Einnahmen generiert AdSense
  2. Eine neue Seite um AdSense herum zu bauen bringt defakto NICHTS

Daher kann man an alle, die Seiten bauen nur um darauf tonnenweise Adsense laufen zu lassen sagen: Spart es euch und macht lieber eine gescheite Seite, die wirft dann auch entsprechendes ab.

</ZITAT>

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.