Uncategorized

Lustige 404-Seite für Joomla

Ein deprimierter Webserver Es ist schon deprimierend für einen Webserver, eine Seite nicht anzeigen zu können weil sie nicht gefunden werden kann. Diese 404 Fehlerseite wurde schon vielfach andererorts vorgestellt. Es handelt sich um ein einfaches Textfeld, welches mit einem sehr deprimierenden, und dazu noch sehr langen Text, Stück für Stück gefüllt wird. Ich musste herzlich lachen, als ich sie das erste mal sah. Daher hier jetzt die Joomla-Version:

Download:  joomla-1.5-error-404.zip

Installation:

Die error.php in aus dem o.g. ZIP-Archiv einfach in das Verzeichnes des aktuell aktivierten Joomla-Templates legen. Das könnte z.B. /var/www/myserver/templates/ja_purity/error.php sein – wenn Joomla im Verzeichnis myserver liegt.

So sieht es dann im Betrieb aus: http://www.goermezer.de/hallo. Das sieht doch besser aus als 0815, oder?

Info: Ich habe für die Anpassung die Standard-Fehlerseite von Joomla als Ausgangsbasis genommen und eine If-Abfrage nur für den Fall einer 404-Fehlermeldung eingefügt. Alle anderen Fälle sollten wie im Joomla-Standard ablaufen. Für eine bessere Darstellung des Textfelds habe ich die Formatierung noch etwas angepasst.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.