Wirtschaft & Gesellschaft

Schäuble überwacht seine eigene Frau

Ist das zu glauben ? Bundesinnenminister Schäuble lässt deutsche Entwicklungshelfer vom BND ausgespähen. Über 2000 E-Mails werden mitgelesen und seine Frau leitet die Welthungerhilfe ? Wie Krank muss man sein?

Insgesamt sollen laut Spiegelbericht mindestens 2000 E-Mails aufgezeichnet worden sein. Nachdem der BND den Entwicklungshelfern die Überwachung offenbart hatte, stuft er die Kabuler Kommunikation mittlerweile als „grundrechtlich geschützt“ ein.

Während des Überwachungszeitraums wurde die Welthungerhilfe von der Ehefrau des Bundesinnenministers, Ingeborg Schäuble, geleitet. Derzeit soll geprüft werden, ob die Abhöraktion rechtswidrig war.

…gefunden auf heise.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.