Ghostscript

Informationen zum PDF mit Ghostscript ausgeben

Mit Ghostscript 8.56 kann man auch nützliche Informationen zu PDF Dateien ausgeben. Das Zusatztool pdf_info.ps ist zwar noch nicht mit im Installer enthalten – dürfte aber bald in die Distribution einfließen.

Folgende Infos werden ausgegeben:

  • MediaBox und CropBox für jede Seite
  • Verwendete Fonts
  • Eingebettete Fonts

Man kann das Tool (eine Postscript Datei) z.B. mit svn co http://svn.ghostscript.com:8080/ghostscript/trunk/gs/toolbin/ zusammen mit anderen Tools herunterladen – ein svn-Client vorausgesetzt.

gswin32c.exe -dNODISPLAY -q -sFile=c:\test.pdf -dDumpMediaSizes -dDumpFontsUsed -dShowEmbeddedFonts c:\toolbin\pdf_info.ps

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.