• Uncategorized

    Anzeige der Joomla Modulpositionen

    Haben Sie auch schon mal das Problem gehabt, dass man sich nicht sicher ist, wo welches Joomla Modul im Template an welcher Stelle angezeigt wird ? Wenn man die vielen Module nun neu ordnen will steht man so manche Male vor einem Problem: Wird das Hauptmenü nun im Modul „right“ angezeigt ? Oder war es doch „user1“ oder „user7“ ? Um diesem Problem Herr zu werden existiert in Joomla ein URL Parameter „tp“, der alle veröffentlichte Module übersichtlich auf der Seite rot markiert anzeigt. Mann ruft dazu die Startseite auf und hängt einfach ein ?tp=1 an die index.php: Z.B. werden mit dieser URL http://www.goermezer.de/index.php?tp=1 alle Modulpositionen meiner Webseite angezeigt. Sehr…

  • Google

    7 goldene Adsense Tipps

    Seit 2003 betreibe ich nun auf meiner Webseite Google Adsense Werbung. Die anfänglichen Umsätze von mehr als 20$ täglich bei wenigen hundert Seitenaufrufen und vielleicht 20 Klicks erreiche ich heute zwar nicht mehr. Aber mittlerweile habe ich den Dreh gefunden, um den größtmöglichen Umsatz zu erzielen. Hier folgen nun sieben goldene Adsense Tipps zu wesentlich mehr Umsatz als vorher: Content Rulez: Ohne Content lässt sich kein Umsatz generieren. Da achtet auch Google sehr drauf (sogar auf die Rechtschreibung!). Aber auch andere Ideen rulen. Z.B. selbst entwickelte nützliche Open Source Software, eine interessante kostenlose Webdienstleistung (auch Flickr fing einmal so an) oder andere Tricky Tipps verteilen sich im Netz rasendschnell. Am…

  • Google

    Leben und arbeiten im Googleplex

    Wer schon immer mal sehen wollte, wie es im Google Hauptquartier aussieht, sollte sich als Arbeitnehmer dies mal auf der Zunge zergehen lassen: kostenlose Mahlzeiten, Swimming Pool, Frisör, Beachvolleyball, Massagen, Billard, Hunde dürfen mitgebracht werden, Kinder werden betreut, und, und, und… Und hier der Link zu einem Video, dass Arbeitnehmer-Herzen höher schlagen lässt.

  • Wordpress

    WordPress Theme-Kunst

    Es grenzt schon an Kunst, was dieser WordPress Theme-Entwickler so zaubert. Diese Themes für WordPress sind so Bloglike, sowas gibt`s nicht nochmal. Und er stellt diese Themes sogar kostenlos für die Gemeinschaft zur Verfügung… ifelse ifelse Demo Templates