Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Content Management Joomla/Mambo Hacks Mambo/Joomla! Hack - Neue User dürfen Content posten

Mambo/Joomla! Hack - Neue User dürfen Content posten

E-Mail Drucken PDF

Mambo/Joomla Version: 1.0/4.5.2
Referenz: Posting

Standardmäßig dürfen neu registrierte Benutzer in Mambo CMS keinen Content posten, da Sie als "Registered" eingestuft werden. Content darf aber erst ab dem Status "Author" angelegt werden. Um dies zu ändern, kann man nach editieren einer Datei erreichen, dass jeder neu registrierte User den Status "Author" statt "Registered" erhält.

Ein Author darf zwar neuen Content erzeugen. Aber erst nach Freigabe durch einen Publisher oder Administrator wird der vom Author angelegte Content sichtbar und im Web gepublished.

Hier die Änderung, die in der Datei /components/com_registration/registration.php on inrgendwo in Zeile 137 durchgeführt werden muss:

$row->gid = $acl->get_group_id('Registered','ARO');

Ersetzen durch:

$row->gid = $acl->get_group_id('Author','ARO');

Alle neu registrierten User werden von nun an als Author in Mambo geführt und dürfen neuen Content anlegen. Der neue Content wird aber erst durch Publishen von einem Publisher oder Administrator sichtbar.

Update: Joomla 1.0.13

In Joomla 1.0.13 muss stattdessen die Zeile 145 wie folgt lauten:

$row->gid         = $acl->get_group_id( 'Author', 'ARO' ); 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. April 2012  

Comments are now closed for this entry


Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

RSS Feed

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7831854

Wer ist online

Wir haben 260 Gäste online