Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Content Management Django Web Framework
Django Web Framework

Django ist eines der vielseitigsten Web Frameworks auf Basis von Python. Ganze Content Management Systeme, Blogs und eigentlich alles was eine Datenbank verwenden sollte lässt sich damit innerhalb kürzester Zeit realisieren. Es unterstützt die gängigsten Webserver und Datenbank Systeme - ganz ohne Datenbank läuft es aber auch. Out Of the box liefert es schon einen eingebauten Webserver und mit Python 2.5 auch gleich SQLite mit. Damit lässt sich schon mal gut starten.

Da Django zu mener Lieblingsumgebung für Webanwendungen geworden ist, werden in dieser Kategroie entsprechende Beiträge gelistet.

Auf djangoworld.com gibt es auch einige interessante Django Projekte.

# Beitragstitel Zugriffe
1 Debugging mit Django 9729
2 Django und die Migration vorhandener CMS 24554
 

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7829975

Wer ist online

Wir haben 225 Gäste online