Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Content Management CMS ohne Datenbanken EditEase - dank JQuery recht chic

EditEase - dank JQuery recht chic

E-Mail Drucken PDF

EditEase (kostenlos) ist eigentlich kein richtiges CMS. Vielmehr ist es ein HTML-Datei-Editor mit einer unheimlich einfach zu bedienenden WYSIWYG-Oberfläche. Es benötigt zwar PHP aber dafür ist die Bedienung mit dem eingebauten HTM-Editor in der Oberfläche kinderleicht.

Der User installiert EditEase mit einem Template für seine Site und bearbeitet fortan alle Artikel direkt im Frontend. Änderungen erfolgen dank JQuery mit sofortigem Resultat.

Es gibt eine EditEase Demo-Site (User: admin Passwort: pass) mit der man EditEase ausprobieren kann, bevor man es auf seinem Webserver installiert.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 04. Januar 2015  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7831854

Wer ist online

Wir haben 282 Gäste online