Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Security / Spam Deutlich weniger Referral Spam

Deutlich weniger Referral Spam

E-Mail Drucken PDF

Nachdem ich (wie berichtet) in der .htaccess einige Ausschluß-Kriterien hinzugefügt habe, ist der Referral Spam schon deutlich zurückgegangen. Nun habe ich aber eine etwas elegantere Abweisung von Referral Spammern für die .htaccess im Internet gefunden, die auch Wildcards akzeptiert.

Die neue Variante ist recht einfach zu gebrauchen und filtert den Zugriff auf meine Webseite anhand des Referrers des Besuchers aus. Kommt der Besucher von einer Website, die in meiner Ausschluß-Liste stehen, wird der Besucher abgewiesen und erhält einen Error 403 - Forbidden ! Die Ausschlußliste wird nun mit Wildcards zusammengesetzt.

Die unten stehende .htaccess-Anweisungen filtern dann u.a. poker.de und poker4u.com aus.


order allow,deny
allow from all
deny from env=spammer
SetEnvIfNoCase Referer ".*(poker|poker4you).*" spammer

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 16. Juni 2007  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7830283

Wer ist online

Wir haben 115 Gäste online