Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Robotik Irak: Roboter zum Aufspüren von Bomben

Irak: Roboter zum Aufspüren von Bomben

E-Mail Drucken PDF

MarcBotHabe gerade gelesen, dass die US-Streitkräfte im Irak künftig mit Hilfe von Robotern nach am Straßenrand versteckten Sprengsätzen suchen werden.

30 Spezialroboter für den Preis von 8.000 $ pro Stück (!) sind schon unterwegs. Weitere 200 sollen in den kommenden sechs Monaten in die Region geschickt werden. Das macht dann zusammen 1,84 Mio. $ für Kriegsroboter. Es lässt sich eben eine Menge Geld mit Krieg verdienen und hier in Deutschland lahmt die Wirtschaft...

Ach, da finde ich noch glatt ein passendes Bildchen als Zündstoff im Archiv:

{mosimage} 

Siehe: http://futurezone.orf.at und Defenselink

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 17. Dezember 2009  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7831854

Wer ist online

Wir haben 293 Gäste online