Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Internet Jetzt ist Wordpress dran

Jetzt ist Wordpress dran

E-Mail Drucken PDF

In letzter Zeit habe ich mich mit dem Blog System Wordpress befasst und musste feststellen, dass es erheblich schlanker aufgebaut ist als Joomla/Mambo und sich superleicht verwalten lässt.


Nichts gegen Joomla. Es ist mittlerweile zu einem sehr leistungsstarken Content Management System gewachsen und lässt sich spielend leicht installieren. Aber für meine Bedürfnisse ist es etwas zu komplex und der Verwaltungsaufwand wächst stetig mit wachsendem Content.

Wordpress hingegen ist schlank aufgebaut und lässt sich ebenfalls gut über Plugins, Templates usw. erweitern. Außerdem hatte ich letztens erst ein Drama, bei dem auch noch die Sonderzeichen des gesamten Contents verloren gegangen sind.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 13. Februar 2006  

Comments are now closed for this entry


Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

RSS Feed

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7832586

Wer ist online

Wir haben 107 Gäste online