Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Google Google Desktop Final released

Google Desktop Final released

E-Mail Drucken PDF

Google Desktop ist jetzt fertig und nicht mehr Beta. Die neue Version unterstützt jetzt noch mehr Dateitypen (Netscape Mail/Thunderbird, Mozilla/Firefox, PDF, ...).

Außerdem wird für die eigene Plugin-Entwicklung (um noch mehr Dateitypen zu unterstützen) ein SDK zum Download angeboten. Plugin-Entwickler profitieren im Übrigen dadurch, dass Google die entwickelten Plugins von seiner Plugin-Site promoted und Adwords-Anzeigen kostenlos schaltet.

Google Desktop lässt sich auch mit Python/Pywin32 über das win32com-Modul programmieren. Wie man das macht, werde ich demnächst herausfinden und hier veröffentlichen...

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. August 2005  

Comments are now closed for this entry


Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

RSS Feed

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7829975

Wer ist online

Wir haben 208 Gäste online