Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Digitalkamera Hardreset der Olympus Digitalkameras

Hardreset der Olympus Digitalkameras

E-Mail Drucken PDF

Hin und wieder kommt es bei einigen Olympus Digitalkameras vor, dass der automatische Weißabgleich nicht richtig funktioniert. Das macht sich dann häufig in einem extremen Rot-Farbton bei Kunstlicht (Glühbirne) bemerkbar. Meine Erfahrungen beziehen sich dabei auf die Olympus Camedia C3030, bei der die Folgende Methode den Fehler wieder behob.

Laut Olympus sollte man dann die Akkus der Kamera für mindestens 24 Stunden entfernen, damit sich die Kondensatoren wieder stabilisieren. Nach wieder-einlegen der Akkus setzt sich die Kamera dann wieder zurück und man muss die Einstellungen wieder neu speichern.

Man bestätigte auch meine Anfrage, dass diese Funktion auch bei anderen Modellen verfügbar ist.

Bei der Olympus Camedia C2040 habe ich jedoch keine Besserung mit dieser Methode erreichen können. In solchen Fällen muss man leider bei Kunstlicht (Glühbirne) den Weißabgleich der Kamera manuell einstellen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 16. Dezember 2005  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7832586

Wer ist online

Wir haben 121 Gäste online