Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Content Management Content Management Systeme ohne Datenbank

Content Management Systeme ohne Datenbank

E-Mail Drucken PDF

Wenn man eine Website betreiben und dafür ein Content Management System nutzen möchte, steht man immer vor der Qual der Wahl. Zunächst gibt es auch immer gute Gründe, um ein Content Management System zu installieren. Aber hat man erst einmal ein CMS installiert und die Site wächst nicht wie erwartet, wird man auch gleich mit dessen Konsequenzen konfrontiert.

Aber manchmal möchte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen und man setzt auf echte Content Management Systeme ohne Datenbank. Hier dazu eine Liste der CMS ohne Datenbank, die mir bis jetzt bekannt sind.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 28. Dezember 2013  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7832586

Wer ist online

Wir haben 120 Gäste online