Mustafa Görmezer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Blog Content Management Anzeige der Joomla Modulpositionen

Anzeige der Joomla Modulpositionen

E-Mail Drucken PDF

Haben Sie auch schon mal das Problem gehabt, dass man sich nicht sicher ist, wo welches Joomla Modul im Template an welcher Stelle angezeigt wird ? Wenn man die vielen Module nun neu ordnen will steht man so manche Male vor einem Problem: Wird das Hauptmenü nun im Modul "right" angezeigt ? Oder war es doch "user1" oder "user7" ?

Um diesem Problem Herr zu werden existiert in Joomla ein URL Parameter "tp", der alle veröffentlichte Module übersichtlich auf der Seite rot markiert anzeigt. Mann ruft dazu die Startseite auf und hängt einfach ein ?tp=1 an die index.php: Z.B. werden mit dieser URL http://www.goermezer.de/index.php?tp=1 alle Modulpositionen meiner Webseite angezeigt. Sehr nützlich Hilfe...!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 13. Februar 2013  

Schnipsel

Metadaten und URLs extrahieren mit PDFx

PDFx ermöglicht es, Metadaten und URLs aus PDF-Dokumenten zu extrahieren. Es ist ein Python-Programm für die Kommandozeile und kann auch als Python-Modul aus anderen Anwendungen heraus verwendet werden. Das Programm wurde unter der Apache Lizenz veröffentlicht.

 
Excel-Dateien lesen mit Python

Microsoft Excel Dateien lassen sich mit der Python Bibliothek XLRD Plattformunabhängig lesen und schreiben. Dieser Artikel von Mike Driscoll zeigt ein BEispiel, wie man es ohne Office-Installation macht.

Anzeigen

 

Statistik

Seitenaufrufe : 7829975

Wer ist online

Wir haben 188 Gäste online